filmfrequenz am mittwoch / 16. april
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 16. april

Kurz vor den Osterfeiertagen gibt es noch ein Mal unsere Kinosendung. Das sind unsere Themen heute von 19 bis 20 Uhr mit Steven:

 

Smells Like Teen Spirit ist gar nicht von Nirvana! Zumindest nicht ursprünglich, sondern Paul hat das Lied für seine Angebete geschrieben. Nirvana hat es dann geklaut! Das ist der Inhalt von Dear Courtney, der jetzt im Kino läuft. Wir stellen ihn Euch vor.

 

Ebenfalls neu im Kino ist ein übertrieben kranker Franzose, und zwar in Der Suphypochonder. Von den Machern von „Willkommen bei den Sch’tis“ gibt’s jetzt eine neue Komödie aus Frankreich und die liegt bei uns auf dem Untersuchungstisch.

 

An Feiertagen kann man für gewöhnlich eher fernsehen als sonst, denn dann kommen tolle Filme. Welche an den Ostertagen besonders empfehlenswert sind, erfahrt Ihr in unseren TV-Tipps.

 

Wenn Ihr ein dramatisches Abenteuer im Kino erleben wollt, schaut euch Spuren an. Wir verschenken zwei Kinokarten!

 

Kann man sich in ein Betriebssystem verlieben? Das ist doch krank! Aber genau das passiert in Her mit Joaquin Phoenix. Wir sagen Euch, wie liebenswert der Film ist.

 

Die Serie Mad Men ist in den USA gerade in die Zielgerade eingebogen. Dort läuft jetzt die letzte Staffel. Passend dazu hat eine Journalistin das Buch Lost in the Sixties – Über Mad Men über die Serie veröffentlicht. Wir haben’s gelesen!