filmfrequenz am mittwoch / 15. april
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 15. april

filmfrequenzHeute ab 19 Uhr mit Alex:

 

Ganz heimlich und von wenigen bemerkt hat sich eine Perle ins Düsseldorfer Kunstkino geschlichen: Der Film Cobain – Montage of Heck ist eine Doku über Kurt Cobain, der sich 1994 das Leben nahm. Es ist die erste voll autorisierte Doku über den legendären Frontmann der Band Nirvana und läuft nur noch diesen Sonntag im Atelier!

 

Sie können es nicht lassen: die Franzosen produzieren eine Komödie nach der anderen – und die meisten von denen sind auch noch gut! Das gilt auch für den Film Nur eine Stunde Ruhe!, in dem Michel genau das haben will, denn er will so gerne einer Jazz-Platte lauschen, die er gerade gekauft hat. Wenn da nicht seine chaotische Familie und die Nachbarn wären, die ihm diesen Tag zur Hölle machen…

 

Doug ist eigentlich ein schüchterner 18-Jähriger, der sich kaum traut, Mädchen anzusprechen. Der Frau, die nebenan einzieht, verfällt er aber sofort und beginnt eine Affäre mit ihr. Bis es zu einem mysteriösen Todesfall kommt… In dem Thriller Be Careful What You Wish For zeigt Nick Jonas von den Jonas Brothers, dass er doch schauspielerisches Talent besitzt!

 

Eine Familie aus London fährt nach Schottland, um da den 75. Geburtstag des Opas zu feiern. Die Herausforderung dabei: Keiner der anderen darf erfahren, dass Mutter und Vater eigentlich gar nicht mehr zusammen sind! Sehr viel Trubel und Witz in der Komödie Ein Schotte macht noch keinen Sommer.

 

Harry und Lloyd, die zwei Deppen vom Dienst, sind zurück! 20 Jahre nach Dumm und Dümmer sind Jim Carrey und Jeff Daniels jetzt sogar noch Dumm und Dümmehr!

 

Zwei großartige Blurays möchten wir Euch schenken! Die eine handelt von Deutschlands wohl größtem Tierfilmer, die andere von einem großen deutschen Regisseur, der ein Portrait über einen großen Fotografen gemacht hat.