filmfrequenz am mittwoch / 14. oktober
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 14. oktober

filmfrequenzHeute stellen wir nicht nur unterhaltende Filme vor, sondern auch welche, bei denen man so einiges Lernen kann. Gleich drei Dokumentationen sind dabei und Valentina als Moderatorin natürlich auch wieder.

 

Staatspräsidenten haben eine wichtige Verantwortung zu tragen und verdienen dementsprechend auch viel Geld und werden gut geschützt. Nicht aber der Präsident von Urugray, Pepe Mujica. Er spendete fast sein ganzes Geld und blieb in seinen 5 Jahren als Präsident lieber in seinem Haus wohnen. Eine Dokumentation über den wohl unkonventionellsten Präsidenten der Welt.

 

Wir verraten euch außerdem, ob der neue Walt Disney Film an den Riesenerforg von den Minions anknüpfen kann. Alles steht Kopf läuft momentan in den Kinos.

 

Wo soll der Atommüll gelagert werden? Dieser Frage ist der Dokumentarfilmer Edgar Hagen auf den Grund gegangen. Die Reise zum sichersten Ort der Welt heißt sein Film und führt zu den verschiedensten Endlagern und anderen skurrilen Orten auf der ganzen Welt.

 

Duran Duran, das ist eine britische Musikband. Ihr Konzert in Los Angeles gibt es jetzt als Dokumentation auf DVD und Bluray. Wir sagen euch, ob sich das Konzert auch für zuhause lohnt.

 

Außerdem verschenken wir heute wieder eine DVD.

 

Also schaltet die Filmfrequenz heute ab 19 Uhr ein.