filmfrequenz am mittwoch / 13. mai
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 13. mai

filmfrequenzheute ab 19 Uhr mit Alex und diesen Themen:

 

ein Filmemacher kriegt das Angebot, von der gerade neu gegründeten Republik Karastan – die eigentlich eine Diktatur ist – einen Film zu drehen. Doch so einfach wie gedacht ist das nicht. Schnell geraten die Dreharbeiten in ein völliges Chaos. Ab nächste Woche läuft die Komödie,  Welcome to Karastan, in den Kinos. Wir geben euch vorab schon einen kleinen Eindruck von dem Film.

 

Wieso Mandarinen nicht lügen können, das erfahrt ihr seit letzter Woche im Kino in dem Film High Performance. Es geht um ein bekanntes Problem: zwei Männer stehen auf dieselbe Frau. Was die mandarinen jetzt damit zutun haben, das erfahrt ihr hier bei uns.

 

Bei dem Film Fräulein Julie handelt es sich eigentlich um ein altes schwedisches Theaterstück. Die Story ist einfach: Eine junge Adelige beginnt eine Affäre mit ihrem Diener. Das aber noch viel mehr dahinter steckt, das könnt ihr ab Freitag auf DVD sehen.

 

Erst im Februar bekam der Film einen Oskar für den besten Schauspieler. Nur 3 Monate danach gibt es den Film Die Entdeckung der Unendlichkeit schon auf DVD. Die Story beruht auf einer wahre Gegebenheit. Es geht um einen der klügsten Menschen der Welt, den Physiker Stephen Hawking. Leider ist er durch seine Nervenkrankehit an den Rollstuhl gefesselt und kann nur über einen Sprachcomputer kommunizieren. Der Film erzählt seine Lebensgeschichte.

Und auch Amperican Pie Feeling kommt nie aus der Mode. Wir stellen euch die Komödie Cavemen – Singles wie wir hier vor. Den Film mit dem Pitch Perfekt Star Skylar Astin gibt es ab jetzt auf DVD.

Außerdem verschenken wir heute noch die Bluray Magic in the Moonlight.