filmfrequenz am mittwoch / 13. august
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 13. august

Mit Robin Williams ist am Montag einer der ganz Großen des Hollywood-Kinos von uns gegangen. Jan würdigt den Star aus Mrs. Doubtfire und Good Morning, Vietnam mit einem Nachruf.

 

Gleich zwei große Filmpremieren haben wir für Euch besucht. Ein Mal für die Kerle: Alex hat Sylvester Stallone, Jason Statham und noch mehr Actionstars live erlebt, als sie The Expendables 3 präsentierten. Und ein Mal (eher) für die Mädels: Saphirblau startet morgen im Kino. Andrea war bei der Premiere am Roten Teppich und hat sich den Film schon angesehen.

 

Eine Anleitung zum Glücklichsein – die gibt es ab morgen ebenfalls im Kino: Alex stellt Euch Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück vor. Die Darsteller: Shaun-of-the-Dead-Star Simon Pegg, Rosamund Pike und… Veronica Ferres! Wenn Ihr wissen wollt, wie die Anleitung funktioniert, könnt Ihr mit uns kostenlos den Film sehen, denn wir verschenken zwei Kinokarten!

 

Jesse Eisenberg spielt immer den komischen Kauz. Das war schon bei The Social Network so und ist nun auch bei Night Moves der Fall. Hier ist er ein Umweltterrorist, der mit zwei Gleichgesinnten einen Staudamm in die Luft sprengen will. Alex hat das Drama, das morgen im Kino startet, angesehen.

 

Zwei neue DVDs bzw. Blurays präsentieren wir Euch auch noch: Lisa hat Man of Tai Chi im Petto, den Martial-Arts-Film mit Keanu Reeves, und Anni stellt Euch Staudamm vor. Darin spielt Friedrich Mücke einen Anwaltsgehilfen, der Recherchen in einem Dorf anstellt, in dem gerade ein Amoklauf stattgefunden hat.

 

Die filmfrequenz bei hochschulradio düsseldorf – heute ab 19 Uhr mit Steven. Natürlich auf der [97.1]!