filmfrequenz am mittwoch / 11. märz
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 11. märz

filmfrequenzSteven ist heute ab 19 Uhr unser Richter und wird wieder Urteile fällen über die guten und schlechten Film-Neustarts dieser Woche:

 

Der Gerichtssaal ist ein Schauplatz, der sehr gerne in Filmen oder in Serien verwendet wird. Der Kampf zwischen zwei Anwälten, das ist ein sehr beliebtes Motiv. Was gab es denn da alles schon? Zum Beispiel „Die Jury“ oder „Der Mandant“. Da fehlt doch noch einer im Gerichtssaal… genau, Der Richter! Diesen Film gibt’s jetzt neu auf DVD.

 

Zwei Tage, eine Nacht – so viel Zeit hat Sandra (Marion Cotillard), um ihre Arbeitskollegen davon zu überzeugen, auf eine Prämie zu verzichten. Dann würde die Familienmutter ihren Job nicht verlieren. Aber ihre Kollegen brauchen die 1.000 Euro dringend, denn sie alle haben ihre eigenen Probleme und können einen zusätzlichen Obulus daher gut gebrauchen…

 

Ab morgen neu im Kino: Cinderella, die Neuauflage des Aschenputtel-Märchens, und Kingsman: The Secret Service, ein Film über den britischen Geheimdienst – und das mal ganz ohne James Bond.

 

Außerdem gibt’s Neuigkeiten in unseren Film-und Kinonachrichten und nach langer Zeit haben wir sie wiedergefunden und entstaubt: unsere filmfibel, in der wir Euch einen Fachbegriff aus der Filmwelt erklären.