filmfrequenz am mittwoch / 11. juni
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 11. juni

Oscar-Gewinner auf DVD und eine Radtour in Afrika – das und mehr gibt es heute ab 19 Uhr in der filmfrequenz mit Alex!

 

12 Years A Slave – Das Meisterwerk von Steve McQueen erhielt den Oscar u.a. als bester Film. Jetzt gibt es den großen Kinoerfolg auch für die heimische Leinwand und Ines hat ihn gesichtet.

 

Keanu Reeves als Samurai, das gab es nicht nur ein Mal in The Last Samurai, sondern danach auch in 47 Ronin. Lisa stellt Euch die DVD-Neuerscheinung vor.

 

Das Leben der englischen Adelsfamilie Crawley in den 1920er Jahren – das ist die Serie Downtown Abbey, deren 4. Staffel morgen auf DVD erscheint. Christine verrät Euch, ob sie lohnenswert ist.

 

Hatice sucht einen Deutschen mit südländischem Temperament – Einmal Hans mit scharfer Soße. Die Komödie um den türkisch-deutschen Beziehungswahnsinn läuft ab morgen im Kino. Anni sagt Euch, ob dieses Thema nicht schon ausgelutscht ist und doch noch überzeugen kann.

 

Die Geschwister Bianca und Tomás sind Waisen und bettelarm. In ihrer Not entschließen sie sich, einen alten Schauspieler auszurauben. Bianca soll sich bei ihm annähernund den Safe ausfindig machen. Aber dann beginnt sie, ihn zu mögen… Neu auf DVD und angesehen von Jan: Il Futuro – Eine Lumpengeschichte in Rom.

 

Radsport gibt es nicht nur ein Mal im Jahr in Frankreich, sondern auch in Westafrika, wenn die Tour du Faso startet. Das Rennen führt dann weniger über Asphalt, sonder mehr über sandige Feldwege. Der Dokufilm gibt einen Einblick in diese außergewöhnliche Veranstaltung. Jetzt im Kino und bei uns präsentiert von Claudio.

 

Um den Thunfisch ist es nicht gut bestellt, die Bestände weltweit sind überfischt. Aber nicht nur die Beute, auch ihre Jäger, die Fischer, sind von der Existenz bedroht. Von diesem Problem handlelt der Dokumentarfilm Der letzte Fang, den euch Nadja vorstellt.