filmfrequenz am mittwoch / 11. februar
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 11. februar

hinter_horizont_10_xp_sznHeute ab 19 Uhr in der filmfrequenz mit Alex:

 

Vor genau sechs Monaten hat Robin Williams sich das Leben genommen. Was uns aber bleibt, ist sein grandioser filmischer Nachlass. Darunter Hinter dem Horizont aus dem Jahre 1998, in dem Williams einen Engel spielt. Morgen erscheint der Film neu auf Bluray.

 

Wir holen Euch ein bisschen Glanz und Gloria aus der Hauptstadt nach Düsseldorf! Unsere Reporterin Ina Holev ist nämlich auf der Berlinale und berichtet live von den Filmen, die sie bisher gesehen hat und wer und was sich alles auf dem Roten Teppich tummelt.

 

Josh und Dena sind überzeugte Umweltaktivisten. Nicht nur das, sie sind radikal. Um ein Zeichen zu setzen, das kein Mensch übersehen und -hören kann, wollen sie einen großen Staudamm in die Luft sprengen. Doch dabei geht etwas schief… Vergangenen Sommer ins Kino gekommen, steht Night Moves mit Jesse Eisenberg und Dakota Fanning in den Hauptrollen ab Dienstag auch in den DVD- und Bluray-Regalen. Von letzteren haben wir schon ein Exemplar für Euch und wollen es gerne verschenken!

 

Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit ist ein sehr trauriger, beklemmender, aber gleichzeitig auch herzerwärmender Film. Mr. May (Eddie Marsan) sucht beruflich nach den Angehörigen von Verstorbenen. Der Film lief im September im Kino und erscheint am Freitag auf DVD und Bluray.

 

Eric schmeißt im Ferienhaus seines Vater fast jedes Wochenende eine große Party für sich und seine Freunde. Aber jetzt ist Schluss damit, denn sein Vater will die Bude verkaufen. Zum Abschluss plant Eric noch eine große Sex-Orgie. Klingt nach wenig und ist es leider auch: die US-Komödie Wilde Zeiten – Alte Freunde neu gemischt, jetzt neu auf DVD.