filmfrequenz am mittwoch / 10. september
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 10. september

Filme, die die Welt verbessern wollen. Die stehen heute im Blickpunkt der filmfrequenz – ab 19 Uhr mit Alex.

 

Frieder Krups ist der Gründer von BraveHearts International, einem Filmverleih mit einem klaren sozialen Auftrag. Er fördert Filme, die gesellschaftliche Probleme ins Bewusstsein der Zuschauer rücken. Wir haben Krups zu seinen Motiven und Zielen interviewt. Außerdem stellen wir euch den neuesten Streifen des Filmverleihs vor: Who Cares? – Du machst den Unterschied, der jetzt in Köln in der Filmpalette läuft. Hier findet ihr die genauen Zeiten.

 

Und noch eine weitere Doku startet jetzt neu in den Lichtspielhäusern: Everyday Rebellion handelt von den friedlichen Protestbewegungen, dem zvilen Ungehorsam auf der Welt. Egal, ob Occupy-Bewegung, der Arabische Frühling oder die Femen – der Film stellt diese Protestler dar und sucht nach Schnittpunkten. Der Film läuft nicht überall im Kino, daher findet Ihr hier die genauen Spielzeiten und -orte.

 

Mr. May hat den wohl traurigsten Job auf der Welt. Er organisiert die Beerdigungen für Tote, deren Angehörige nicht auffindbar sind. Mr. May ist also der einzige, der den Verstorbenen die letzte Ehre erweist. Sein eigenes Leben ist dabei fast genau so einsam wie das seiner „Kunden“. In seinem letzten Fall hat er jedoch die Chance, endlich ein Mal die Hinterbliebenen ausfindig zu machen. Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit läuft seit vergangener Woche im Bambi.

 

Alle Serienjunkies und Nerds hatten am Samstag die perfekte Gelegenheit, nach Duisburg zu pilgern. Bei Popcorn & Nachos im Planet Hollywood waren so manchen bekannte Gesichter zu Gast. Steven Quezada von Breaking Bad, Phoenix Connolly aus Evil Dead, der deutsche Schauspieler, Tobias Schenke, der Synchronsprecher Charles Rettinghaus (spricht u.a. Robert Downey Jr.) und noch einige andere kamen mit den Fans ins Gespräch. Wir waren mittendrin und haben jetzt auch Iron Man am Mikrofon ;-)

 

Zwei neue DVDs präsentieren wir Euch auch noch: den Tanzfilm Born to Dance und den Sci-Fi-Thriller Transcendence mit Johnny Depp.