filmfrequenz am mittwoch / 10. juni
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 10. juni

filmfrequenzheute ab 19 Uhr mit Valentina und diesen Themen:

 

Victoria, ein deutscher Thriller über das Berliner Nachtleben von vier Jungs und eben Viktoria, kommt morgen in die Kinos. Das Besondere: der Film wurde an einem Stück und ohne Schnitte gedreht.

 

Homochrom ist ein Verein, der sich dafür einsetzt, dass mehr schwule und lesbische Filme in den Kinos laufen. Wir haben den Gründer Martin Wolkner interviewt und wollten wissen, warum sich das Medium „Film“ besonders gut dafür eignet, aufzuklären und Toleranz zu fördern. Mehr Infos zu homochrom gibt es hier.

 

Immer wieder erscheinen alte Filme neu auf Bluray. So auch der Film Always von Steven Spielberg aus dem Jahre 1989. Die Handlung: Ein Löschpilot kommt bei einem Einsatz ums Leben, aber kehrt als Schutzengel auf die Erde zurück. Jetzt soll er ausgerechnet den Löschpiloten beschützen, der sich unsterblich in seine Freundin verliebt hat.

 

Und noch ein alter Film aus dem Jahre 1981 ist jetzt auf Bluray erschienen: Possession. Es geht um die kranke Beziehung eines Paares in den 80er Jahren in Westberlin, die am Ende ganz absurd und verrückt wird.

 

Rurouni Kenshin ist die reale Verfilmung eines Manga. Es geht um einen Schwertkämpfer im Japan der Kaiserzeit. Ob der Realfilm genauso gut ist wie die Anime-Serie erfahrt ihr hier.

 

Außerdem verschenken wir heute die Bluray und den Original-Soundtrack des Films John Wick.

 

Also schaltet ein auf der [97.1]!