filmfrequenz am mittwoch / 10. juli
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 10. juli

Zwei Spielfilme, zwei Dokus, eine Serie und eine Verlosung: Das gibt’s heute in der filmfrequenz ab 19 Uhr mit Alex.

 

Die BBC in London – Das ist der Inbegriff des schnüffelnden Journalismus in den 1950er Jahren. Eine Nachrichtensendung in dieser Ära dreht sich um nicht weniger als Intrigen und Verschwörungen. Das zeigt die Krimiserie The Hour.

 

Welche Musik prägt Deutschland wirklich? Abseits von Herbert Grönemeyer und den Charts. Die Antwort darauf sucht der Dokumentarfilm Sound of Heimat – Deutschland singt, in dem sich ein Neuseeländer auf die musikalische Spurensuche unseres Landes macht.

 

Nach „Tom meets Zizou“ gibt es nun die neue Fußball-Doku von Aljoscha Pause. In Trainer! hat er eine Saison lang drei Profi-Fußballlehrer durch alle emotionalen Höhen und Tiefen begleitet.

 

Mark Twains Kinderromane um Tom  Sawyer und Huckleberry Finn sind weltberühmt. Von letzterem gibt es mit Die Abenteuer des Huck Finn nun eine neue Verfilmung. Die DVD und Bluray könnt ihr bei uns auch noch gewinnen!

 

Die besten Jahre (Originaltitel: La meglio gioventù) erzählt die Geschichte Italiens der letzten Jahrzehnte anhand einer Familienchronik. Kein Wunder, dass der Film die epische Länge von über sechs Stunden hat. Heute ist er unser FilmFilet.

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar