filmfrequenz am mittwoch / 1. april
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 1. april

filmfrequenzWir machen heute, am 1. April, keine Scherze (na gut, vielleicht doch), sondern Alex präsentiert ab 19 Uhr wieder knallhart neue Filme!

 

Er war einer der wichtigsten und bedeutsamsten Regisseure in Deutschland und hat mit Serien wie „Kir Royal“ und „Monaco Franze“ die deutsche Fernsehlandschaft verändert: Helmut Dietl. Am Montag verstarb er im Alter von 70 Jahren.

 

Im ersten Teil haben sie (teils) vergeblich versucht, ihre Bosse zu töten, jetzt wollen sie jemanden entführen: Die drei liebenswerten und Möchtegern-Bösewichte Nick, Kurt und Dale. Dieser – natürlich wieder klägliche – Versuch ist jetzt in Kill the Boss 2 auf DVD erschienen.

 

Tierschutz ist ein aktuelles Thema. Vielleicht merkt Ihr das auch daran, dass es immer mehr Veganer gibt. Der Tierschutz, so wie wir ihn heute in Deutschland kennen, den hat ganz wesentlich ein Mann geprägt, der sich seit den 60er Jahren dafür eingesetzt hat. Bernhard Grzimek heißt er. Sein bewegtes Leben wurde mit Ulrich Tukur in der Hauptrolle verfilmt, heißt schlicht Grzimek und erscheint am Samstag auf DVD.

 

Nicht nur Comics sind beliebte Filmvorlagen, sondern auch Videospiele. Zum Beispiel „Resident Evil“, „Hitman“ oder „Prince of Persia“. Diese Verfilmungen kommen ja mal mehr und mal weniger gut bei den Zuschauern an. Jetzt steht die nächste Verfilmung an: Halo: Nightfall, das auf der Ego-Shooter-Reihe Halo basiert.

Doctor Who ist eine der bekanntesten und mit etwas über 50 Jahren auch ältesten Serien der Welt. Und das, obwohl die englische Science-Fiction Serie zwischendurch mal unterbrochen war. Jetzt gibt es aber wieder eine neue Staffel von Doctor Who und das ist schon die achte!