filmfrequenz / 8. mai 2013
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz / 8. mai 2013

 

Klappe die Zweite: Seit gespannt auf eine neue Ausgabe der Filmfrequenz mit Alexander Werth und bunten Neuigkeiten rund um Film und Kino.

 

Neben den aktuellen Kino-Charts erwarten euch Hintergrundinfos zu den Kinofilmen „Star Trek – Into the Darkness“, der diese Woche anläuft und zu „Iron Man 3“, der vergangene Woche in die Kinos gekommen ist. Alles also top-aktuelle Infos!

Zur offiziellen Filmhomepage von Star Trek geht’s hier.

 

Und noch ein weiterer Film läuft morgen in den Kinos an: „The End of Time“ von Regisseur Peter Mettler, der für seine experimentelle Filmweise berüchtigt ist. Wir haben uns für euch den Film schon vorab anschauen können, um euch zu sagen, ob sich ein Kinobesuch lohnt!

Mehr Infos zum Film auch hier.

 

Außerdem haben wir unsere Reporterinnen Marianne Ruhnau und Vicky Hellfeier zu den 59. Kurzfilmtagen nach Oberhausen geschickt – eines der ältesten Kurzfilmfestivals überhaupt. Dort sind bis gestern internationale Kurzfilme und extravagante Musikvideos in verschiedenen Wettbewerben zu sehen gewesen.

 

Schaltet ein, jeden Mittwoch, von 19 – 20 Uhr bei hochschulradio düsseldorf [97.1].