filmfrequenz / 22. mai
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz / 22. mai

Zwei neue Kinofilme, eine neue DVD, ein Filmklassiker und die Filmfestspiele von Cannes. All das gibt’s heute in der filmfrequenz mit Alexander Werth.

 

PS-starke, aufgepimpte Monsterkarren, heiße Ladies und mittendrin Vin Diesel und Paul Walker. Morgen gehen die illegalen Rennfahrer und Lastwagendiebe schon in die sechste Runde. Wir sagen euch, ob ihr einsteigen solltet bei Fast & Furious 6.

 

Ebenfalls ab morgen neu in den Kinos: 5 Jahre Leben. Das Drama basiert auf der wahren Geschichte des Deutschtürken Murat Kurnaz, der unschuldig im Gefangenenlager Guantanamo eingesperrt war und gefoltert wurde.

 

50 Jahre Entwicklungshilfe, 450 Milliarden Euro Hilfsgelder, wo steht Afrike heute? – Diese Frage stellt sich der Dokumentarfilm Süßes Gift – Hilfe als Geschäft, der am Freitag auf DVD erscheint.

 

Noch gar nicht so alt, aber doch schon ein Klassiker: Ralph reicht’s. Falls ihr es bisher tatsächlich geschafft habt, an dem Videospielhelden mit den Riesenhänden vorbeizukommen: Wir stellen euch den computeranimierten Disney-Film noch einmal vor.

 

Schaltet also ein auf der [97,1] oder im Live-Stream.