die klirrfaktor-redaktion empfiehlt: damo suzuki live
 [ zu hause ]

die klirrfaktor-redaktion empfiehlt: damo suzuki live

Die menschliche Stimme als ein Instrument unter anderen, der Sänger nicht mehr als Gesicht einer Band sondern als Teil einer Gesamtheit, Musik nicht als hermetische, durchkomponierte Struktur sondern als lebendiges und atmendes Werk des Moments – keiner denkt und lebt diese Ideen so konsequent zu Ende wie Damo Suzuki.

 

Als Sänger der Band Can in deren Hochphase hat er Musikgeschichte geschrieben, mit seinem Projekt Damo Suzukis Network führt er seine Vorstellung einer von Struktur und Schubladen befreiten Musik seit 1997 konsequent fort. Auf Tour spielt Suzuki in jeder Stadt mit lokalen Bands – ohne vorherige Proben oder Songwriting, alles ist improvisiert.

 

Am Samstag, dem 15. Juni 2013 habt ihr die Chance genau das einmal live mitzuerleben – im Düsseldorfer Musikzimmer.

Neben dem Sänger wird das Network an diesem Abend aus den Düsseldorfer Bands AI, Kamakiri und Die 5te Kraft bestehen – eine vielversprechende Mischung und deshalb eine ganz klare Empfehlung für dieses Konzert aus der Klirrfaktor – Redaktion.

 

Näheres dazu findet ihr unter:

http://www.weltkunstzimmer.de/konzerte/konzerte-details/news/musikzimmer-juni-2/

 

Und wenn euch überzeugt was ihr hört, schaltet am Donnerstag um 20 Uhr den Klirrfaktor auf der [97,1]ein, denn dort erwartet euch unter anderem ein Interview mit Damo Suzuki himself.