der kulturkompass spezial im mai
 [ zu hause ]

der kulturkompass spezial im mai

kulturkompass spezial – heute mit allen Infos zu der feierlichen Eröffnung des Folkwang Theaterzentrums in Bochum!

 

 

Heute Abend um 19 Uhr geht es unter anderem auch um diese Themen:

 

 

Tanztheater „Wirtschaftsdepression“

Vergangene Woche gab es passend zum Tag der Arbeit ein Tanztheaterstück namens „Wirtschaftsdepression“. In diesem Stück wurden die Thesen des Autors Mark Fisher verarbeitet. Und er war höchstpersönlich im FFT zu Gast. Es geht um Erschöpfungszustände und wie man von genau diesen Zuständen wieder erlöst wird. Alle weiteren Infos gleich ab 19 Uhr im kulturkompass spezial.

 

Schnippeldisko im boui boui bilk

Am 08. Mai gibt es für alle etwas zum Schnibbeln! Was braucht man dazu? Viel Knubbelgemüse, einen DJ und viele Leute, die gerne  eine Menge Spaß haben möchten! Dabei geht es darum leckere Lebensmittel, die viel zu oft sinnlos in unseren Mülleimern landen mit Spaß und Freude zu leckeren Gerichte zu zaubern. Und das Tanzen steht auch ganz groß auf der Liste der Schnippeldisco!

 

Eröffnung des Folkwang Theaterzentrums in Bochum

Frisch gestrichene Wände, moderne technische Ausstattung und viel Raum für Studierende. Im neugebauten Folkwang Theaterzentrum auf dem neuen Standort Bochum herrscht bereits viel Verkehr, denn die Vorlesungen sind bereits ab dem 07. April im vollen Gange. Die offizielle viertägige Eröffnungsfeier findet nun vom 08. Mai bis zum 11. Mai statt. Alle Beteiligten sind aufgeregt unf freuen sich. Mehr dazu gleich im kulturkompass spezial.