der kulturkompass spezial im februar
 [ kulturkompass ]

der kulturkompass spezial im februar

Im Februar steht nicht nur Karneval an, sondern auch wieder jede Menge Kultur. Obwohl Karneval auch kulturelle Wurzeln hat, legen wir den Fokus diesen Monat auf andere Aktivitäten.

 

 

Jeden ersten Dienstag im Monat um 19 Uhr erfahrt Ihr in einer Stunde Kultur pur, was der Monat so alles drauf hat.


Ab 19 Uhr geht es los, unter anderem mit diesen Themen:

 

 

Fotoausstellung im Weltkunstzimmer

Der Fotograf Achim Duchow hat in seinem Leben eine lange Zeit in Japan verbracht. Seine Impressionen kann man vom 29. Januar bis 16. März im Weltkunstzimmer betrachten. Die Ausstellung ist voller Bilder, die den japanischen Lebensstil widerspiegeln, manche auf eher ungewöhnliche Art und Weise.

Mehr Infos gibt es hier:

http://www.weltkunstzimmer.de/wkz-home/details/news/japan-8-9-3-achim-duchow-in-search-of-japan/

 

 

Schreibwerkstatt im zakk

Wer den Schriftsteller in sich wecken will und sich kreativ ausleben möchte, dem empfehlen wir die zakk-Schreibwerkstatt. Jeder kann eigene Texte mitbringen oder dort welche schreiben. Man bekommt Tipps und Kritik und schließlich die Möglichkeit, bei einem Poetry Slam mitzumachen. Am 14. Februar ist die Schreibwerkstatt das nächste Mal im zakk.

http://textwerkstatt.zakk.de/

 

 

Im Interview

Außerdem bekommen wir heute Besuch: Jonathan Groß vom Unichor ist bei uns zu Gast und berichtet vom 25-jährigen Jubiläum des Unichors.