der kulturkompass / 14 bis 21 juni
 [ kulturkompass ]

der kulturkompass / 14 bis 21 juni

Der Kulturkompass hält auch diese Woche was er verspricht: Eine Orientierungshilfe im Kulturdschungel in Düsseldorf und Umgebung. Wir präsentieren die Highlights von der Bühne, von Filmen, Ausstellungen, Lesungen und alles was das kulturelle Herz begehrt. Also am Freitag um 13 und 15 Uhr und am Samstag um 13, 15 und 19 Uhr die 97.1 einschalten oder den Livestream hören!

 

 

 

Auf der Leinwand: „Before Midnight“

 

Nach „Before Sunrise“ und „Before Sunset“ wird die Liebesgeschichte nun weiter fortgesetzt. Die Französin Celine und der Amerikaner Jesse leben nun zusammen mit ihren Zwillingstöchtern in Paris. Für einen Griechenland Urlaub ist auch Jesses Sohn aus erster Ehe dabei. Wie sich die Familie 9 Jahre nach „Before Sunset“ schlägt, könnt ihr im Atelier im Savoy in Düsseldorf sehen. Die Karten kosten 7,50€

 

Weitere Infos: http://www.biograph.de/film/before-midnight

 

 

Im Mittelpunkt: „Die Glasmenagerie“

 

Die Glasmenagerie von Tennessee Williams feiert am Freitag (14 Juni) Premiere in der Theaterfabrik.  Es geht um eine Familie mit Problemen, die dem Alltag entfliehen möchte. Mutter Amanda ist schon auf der suche nach einen potentiellen neuen Ehemann, schwester Laura zieht sich zurück und Tom stürzt sich ins Nachtleben. Am 16 und 21 Juni könnt ihr die Glasmenagerie in der Theaterfabrik in Düsseldorf anschauen. Beginn ist um 20 Uhr und der Eintritt kostet 8€.

 

Weitere Infos: http://www.theaterfabrik.org/spielplan/

 

 

Ins Bild gerückt. „Avante Brasil“

 

Das Creme de la Creme der Kunst in Brasil versucht sich jetzt auch in Deutschland in der Ausstellung „Avant Brasil“. Moderne Kunst ganz persönlich und poetisch ist dort zu erleben. Wer sich avantgarde brasilianische Kunst ansehen möchte, kann das ab Freitag (14. Juni) im Kunst im Tunnel (KIT) tun. Der Eintritt ist Frei.

 

Mehr Infos: http://www.kunst-im-tunnel.de/e/vorschau/index.html