der Klirrfaktor – Specialmarathon zum Jahresende
 [ on air ]

der Klirrfaktor – Specialmarathon zum Jahresende

Beim Klirrfaktor gibts zum Jahresende nochmal richtig was auf die Ohren – nicht eine, nicht zwei, nicht drei, nein vier Sondersendungen wird es in den nächsten Wochen zu hören geben. Unser Geschenk an euch zum Jahresende.

Los geht´s mit einem Special zu Svin – die Jungs aus Dänemark haben uns mit ihrer Mischung aus Noise, Metal und Free Jazz mehr als überzeugt.
Sie haben uns im Studio besucht, haben uns zwei Songs eingespielt und eine Playlist mit ihren Lieblingssongs zusammen gestellt. On Air am 29.11.2012 und in der Wiederholung am 6.12.2012.


Gesprochen haben wir auch mit dem wunderbaren Rapper „Form – auch er hat uns eine Playlist mit seinen Favoriten gebastelt und ein Statement zum Beef mit „Trailer Park“ abgegeben. Ihr wollt wissen welches? – Dann schaltet ein, zu unserem zweiten Special, am 13.12.2012 und in der Wiederholung am 20.12.2012

 

In unserem dritten Special gibts nur einen Track zu hören – aber der ist dafür 58 Minuten und 39 Sekunden lang  und hört auf den Namen E2 – E4. 1982 hat Manuel Göttsching diesen visionären Track produziert, 1984 wurde er schließlich als Album veröffentlicht. Die Studie über den Verlauf eines Schachspiels gilt bis heute als eine der wichtigsten Arbeiten im Bereich der elektronischen Musik und hat Stile wie Ambient, Minimal und Deep House maßgeblich geprägt, wenn nicht vorweg genommen. In voller Länge zu hören am 27.12.2012.

 

Zum Schluss gibt es noch einen richtig fetten Sylvesterknaller – den ultimativen, musikalischen Jahresrückblick 2012 für alle, denen die meistverkauften Singles und Alben des Jahres genau so egal sind wie uns.
Zu hören am 31.12.2012 ab 20 Uhr volle zwei Stunden lang – natürlich nur auf der [97,1] – hochschulradio düsseldorf

(cm)