der insider am montag, den 27 mai
 [ zu hause ]

der insider am montag, den 27 mai

Schon wieder steht uns eine etwas kürzere Woche bevor. Und trotzdem ist der Montag nicht immer einfach. Von 8 bis 11 schafft Larissa Schmitz Abhilfe im Insider auf der 97,1 oder im Livestream. Auf dem Plan stehen informative Themen über die wichtigsten Ereignisse rund um den Campus und die Welt. Also schaltet ein!

 

In Derendorf entsteht ein neuer Campus für die FH Düsseldorf. Zur Zeit ist das aber noch eine riesige Baustelle. Viktoria Merkulova hat sich dort hingetraut und für euch einen Sanitäter bei der Arbeit auf der Baustelle begleitet.
Wir blicken natürlich auch auf das Wochenende zurück und auf das Championsleague Finale am Samstag. Leider war der Samstag aber auch von einer Terrorwarnung überschattet. Was es damit auf sich hat, hört ihr bei uns.

Deutsche Banken haben die Konten iranischer Studierenden gekündigt. Die Gründe dafür und mögliche Konsequenzen gibt es natürlich bei uns.

Außerdem wurde am Samstag Abend der Webvideo Preis in Düsseldorf vergeben. Welche Videos ausgezeichnet wurden und weitere Details gibt es bei uns zu hören, auf der 97,1.