der insider am montag / 29. April
 [ insider ]

der insider am montag / 29. April

 

 

 

Ab 8 Uhr begrüßt euch Teo mit dem Insider und begleitet euch mit kunterbunten Themen in die neue Woche.

 

 

 

Wir fangen ein wenig bewölkt an. Der Parteitag der Grünen hat für ordentlich Stirnrunzeln gesorgt. Von Öko jetzt nach links?

 

Aber die Wolken ziehen weiter und es lockert sich auf. Wir haben uns den deutschen Filmpreis am Freitag Abend nicht entgehen lassen und kennen den Gewinner und Oh Boy, hat der abgeräumt!

 

Unterhaltsam geht es dann auch weiter, denn morgen ist wieder der alljährliche Tanz in den Mai – und zwar überall. Aber wir wissen wo die beste Party läuft und wo ihr noch auf ganz andere Art in den Mai tanzen könnt.

 

Das soll aber nicht alles sein für diesen Morgen. Wie letzte Woche bekannt gegeben, bekommt die HHU ein neues Internetportal mit dem Namen COMPAS – was es damit genau auf sich hat und vor allem, was da wieder auf uns Studis zukommt – das haben wir herausgefunden.

 

Und zu guter Letzt eine Schreckensnachricht für alle Nikotinfreunde unter uns – ab 01. Mai tritt das Nichttraucherschutzgesetz in Kraft. Alles was ein Dach und vier Wände besitzt, darf von da an nicht mehr mit Rauch in Berührung kommen. Die Konsequenzen erfahrt ihr bei uns im Detail.

 

Zusätzlich bekommt ihr bei uns, wie immer, alle Infos rund um den Campus, Deutschland und die Welt. Ihr erfahrt in unseren Veranstaltungstipps, was ihr zum Wochenstart alles erleben könnt und in unseren Campuscharts hört ihr die beste Musik.

 

Also einschalten und reinhören auf der [97.1]!