der insider am montag / 28. april
 [ insider ]

der insider am montag / 28. april

Diese Woche ist der Montag gar nicht so schlimm! Nur drei Tage und schon ist wieder Feiertag. Ein Hoch auf das Sommersemester und die vielen Feiertage, wo wir uns doch gerne gleich einen Brückentag mit gönnen, oder?

 

Wir gönnen Euch aber heute erstmal viele Einblicke in die Nachrichten, die die Welt, Düsseldorf und natürlich die Hochschulen betreffen.

 

In Rom wurden am Wochenende der katholischen Kirche zwei weitere Anlässe zum Verehren gegeben. Die ehemaligen Päpste Johannes Paul II. und Johannes XXIII wurden von Papst Franziskus heilig gesprochen. Wie sowas genau von Statten geht und was bei der Zeremonie auf dem Petersplatz in Rom los war, hört Ihr ab 8 Uhr im insider.

 

Außerdem haben wir alle Neuigkeiten zur Lage in Kiew und den entführten OSZE-Mitgliedern.

 

Aber wir wollen ja auch ein bisschen mit leichter Kost winken. Wir sprechen mit Julia Schmitz über die Nacht der Museen am kommenden Samstag. Da heißt es wieder: Ab in die Busse und quer durch Düsseldorf, um Kunst und Kultur zu erleben. Was genau Euch da dieses Jahr Neues erwartet und wie ihr an Tickets und das genaue Programm kommt, erfahrt Ihr ab 10 Uhr bei uns.

 

Also schaltet ein, in den insider mit Larissa. Von 8-11 Uhr machen wir Euch wach, mit der besten Musik aus unseren Campuscharts und den Tipps für Euren Montagabend!