der insider am montag / 22 aptil
 [ insider ]

der insider am montag / 22 aptil

Heute im Insider mit Larissa erfahrt ihr alles Wichtige aus der Welt und Region.

 

Unser Reporter Sven Christian Schulz war bei der Nacht der Museen und hat die Ausstellung über Kunstfälschung im Landeskriminalamt besucht. Wie es war erzählt er On-Air.

 

Außerdem stehen wieder Typisierungsaktionen für Knochenmarkspenden an. ‚Aua!‘ denkt ihr? Da täuscht ihr euch. Antje Seemann hat das gemacht und zeigt uns, wie schmerzfrei das geht und warum man das machen sollte.

Was es Neues aus Boston zu berichten gibt, hört ihr ebenfalls bei uns. Der 19-jährige Täter Dschochar Zarnajew ist nämlich bei Bewusstsein und wird nun verhört.

Zudem hört ihr was es mit der Selbstanzeige zur Steuerhinterziehung von Uli Höneß auf sich hat. Jedenfalls hat das Ereignis eine Wahlkampfdebatte  ausgelöst.

Am Wochenende wurde in Italien außerdem nach fünf Wahlrunden ein neuer Präsident gewählt. Was der neue alte Präsident Napolitano in seiner Amtszeit vor hat, gibt es bei uns zu hören.

 

Das alles gibts auf der 97,1 oder im Internetstream von 8 bis 11 Uhr. Schaltet ein und lasst euch berieseln!