der insider am montag / 17. juni
 [ insider ]

der insider am montag / 17. juni

Der Montag schleicht sich einfach mal wieder so, ohne gefragt zu werden, in unsere Woche und wir können ihn nicht umgehen!

 

Aber wir können ihn uns schön hören!

 

Von 8 – 11 Uhr ist Teodora für Euch in Aktion und wirbelt den Wochenanfang ordentlich auf.

 

Einen Tag vor dem hohen Besuch in der Hauptstadt blicken wir schonmal auf die Agenda von US-Präsident Obama und Kanzlerin Merkel. Es ist der erste offizielle politische Amtsbesuch des Präsidenten in Berlin, wo er auch Rede und Antwort zum Abhörverfahren PRISM stehen wird.

 

Und gleich noch ein großer Tag fällt an. Denn genau heute vor 60 Jahren fand der riesige Volksaufstand in der DDR statt. Unruhen und Proteste schmückten die Straßen im Osten. Wofür? – Natürlich für Freiheit und Demokratie, was auch sonst!

Zur 60 Jahrfeier wird heute ein ganz besonderes und wohl eher außergewöhnliches Denkmal gesetzt oder sagen wir eher gezeichnet.

 

Doch damit nicht genug. Wir haben NRW Wissenschaftsministerin Svenja Schulze im Interview. Mit ihr haben wir über die neue Düsseldorfer Fachhochschule und die damit verbundenen Ziele und Vorteile der Studierenden gesprochen.

 

Unterhaltung bleibt am Montagmorgen natürlich nicht aus:

Wir stellen euch den Science Slam im Zakk vor, wissen wie Euer Auto für Euch um Hilfe rufen kann und welche starke Arbeit und welche interessanten Inhalte in der Zeitschrift Fifty Fifty stecken.

 

Wie immer findet Ihr bei uns die Neuigkeiten rund um den Campus und aus aller Welt, die besten Veranstaltungstipps und die beste Musik für den entspannt, quirrligen Start in die Woche!

 

Einschalten lohnt sich: Entweder hier auf hochschulradio düsseldorf (Livestream) oder auf der [97.1]!