der insider am mittwoch / 28. august
 [ insider ]

der insider am mittwoch / 28. august

Guten Morgen! …in den starten wir heute mit neuen Infos zum kommenden Doppel-Abi-Ersti-Stress. Rund 6.000 neue Studierende kommen an die HHU und die FH – gibts es genug Platz, was ist mit Gebäude 23.01 und wer soll die eigentlich unterrichten? Wir haben die Infos!

 

Außerdem wird es magisch! Unsere Moderatorin Nina träumt von einem Studium in Hogwarts. Da dies wohl ein Traum bleiben wird besucht sie alternativ die Warner Borthers Studio Tour: The Making of Harry Potter in London!

 

Viele Studis machen ein Auslandssemster – doch das ist teuer! Zu den Favoriten zählen die USA, England und Australien. Warum und wo es am teuersten ist hört ihr heute im insider!

 

Am 22. September wird gewählt! Doch wen eigentlich? Wer mit dieser Frage zu kämpfen hat findet Hilfe beim Wahl-O-Mat. Wie das funktioniert und was genau der einem sagt erklären wir euch ab 08:00 Uhr!

 

Zur Uni kommen kann ganz schön stressig werden – doch jetzt gibt’s einen Schnellbus und eine höhere Taktung der U79. Allerdings wird uns das einiges kosten. Wir klären euch auf!

 

Gibt es bald einen Krieg in Syrien? Die USA sind kampfbereit – wieso aufgerüstet wird und was eigentlich genau passiert hört ihr auf der [97,1] oder via Livestream.