der insider am freitag / 16. august
 [ insider ]

der insider am freitag / 16. august

Der Insider von 8.00 – 11.00 Uhr auf der [97,1]. Heute begleitet euch Teodora durch den Morgen.

 

Die Lage in Ägypten ist weiterhin angespannt und es herrschen bürgerkriegsähnliche Zustände. Nun haben die Muslimbrüder zu einem „Freitag der Gewalt“ aufgerufen. Bei uns erfahrt ihr alles zur aktuellen Lage.

 

Hör- und Sehsinn hängen enger zusammen als vermutet. Das haben Forscher jetzt in einem interessanten Experiment herausgefunden. Ob und wie uns diese Erkenntnis beim Lernen helfen kann, erfahrt ihr bei uns.

 

Wie weit darf Kunstfreiheit gehen? Der Aktionskünstler Jonathan Meese hatte bei einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel im Juni 2012 zweimal den Hitlergruß gezeigt und wurde nun vom Gericht in Kassel freigesprochen. Wir geben euch einen Überblick über die kontroversen Debatten, die dieser Prozess in den Feuilletons ausgelöst hat.

 

Sommer, Sonne, Badespaß: Wir sagen euch, wo ihr die schönsten Freibäder rund um Düsseldorf findet!

 

Außerdem gibts wie immer das Neueste aus aller Welt, vom Campus und aus den Wissenschaften und Ausgehtipps fürs Wochenende.

 

Schaltet ein auf der [97,1] oder hört hochschulradio düsseldorf ganz einfach per livestream