budenzauber am donnerstag / 8. mai
 [ on air ]

budenzauber am donnerstag / 8. mai

 

 

 

 

 

 

Einzelne Beiträge könnt ihr hier noch einmal anhören:

[display_podcast]

Der letzte Bundesliga-Spieltag, das erste DTM-Rennen in Hockenheim und Informationen zu NBA und NFL – volles Programm bei unserer Sportsendung budenzauber, heute sogar mit einem Interview-Gast: Der Organisator der Uni-Liga ist zu Gast bei Maxi im Studio.

 

Am Wochenende steht der 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga an. Die Meisterschaft ist schon lange entschieden, aber der Kampf um die internationalen Startplätze und um dem letzten Strohhalm zum Klassenerhalt, den Relegationsplatz, ist noch voll im Gange. Welche Teams am Samstag noch unter Druck stehen, das erfahrt ihr gleich hier.

Während die Bundesliga-Saison dem Ende entgegen geht, ist die Uni-Liga noch relativ jung. Grund genug, dem Organisator vom AStA einmal ein wenig auf dem Zahn zu fühlen und ihn nach einem ersten Zwischenfazit zu fragen.

Auch Motorsportfreunde kommen bei uns auf ihre Kosten: Die DTM ist am letzten Wochenende in Hockenheim in die neue Saison gestartet. Marco Wittmann konnte seinen ersten Rennsieg feiern. Wie das Rennen verlaufen ist, berichtet euch Dennis Fanty.

Dann werfen wir einen Blick über den großen Teich. Die Playoffs in der NBA sind im vollen Gange. Wer sind die Teams, auf die man achten muss? Und wie haben sich die Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki geschlagen? Das erfahrt ihr ebenso von Dennis Rettberg wie alles über den dreitägigen  NFL Draft, der morgen beginnen wird und frisches Blut in die amerikanische Football-Liga pumpt.

Und natürlich werden wir aus aktuellem Anlass einen kleinen Blick auf den vorläufigen WM-Kader werfen, der heute vom Bundestrainer Jogi Löw nominiert wurde…Überraschungen inklusive.