budenzauber am Donnerstag / 22. Mai
 [ on air ]

budenzauber am Donnerstag / 22. Mai

Das sportliche Geschehen der Woche. Heute um 19h mit Paul

 

Die heutigen Themen sind:

 

Doping ist nicht nur im Radsport ein Thema. Denn auch im Fußball wird immer häufiger über Doping geredet. Aktuell wird so zum Beispiel das Anti- Dopingsystem bei der WM kritisiert. Das ist gerade 3 Wochen vor Beginn der WM ein Problem. Im budenzauber erfahrt ihr zum Beispiel warum es in ganz Brasilien kein Dopinglabor gibt.

 

In dieser Woche haben sich im deutschen Fußball Dramen abgespielt. Denn die Relegationsrückspiele haben stattgefunden. In der Relegation hat sich der Dino der 1.Liga, der Hamburger SV, gegen Greuther Fürth in einer spannenden Schlussphase durchsetzen können. In der Relegation zur 2. Liga hat Darmstadt noch das Wunder gegen Bielefeld schaffen können. Das bedeutet für die „Lilien“ aus Darmstadt den Aufstieg in die 2. Liga. Wir schauen gleich noch mal zurück auf die besten Momente der Relegation.

 

Auch an der Heinrich-Heine-Universität hat sich das Fußballfieber durchgesetzt. Denn die Uni-Liga findet im Moment statt. Wir liefern euch gleich alle Informationen zum 4. Spieltag. Dazu gibt es die Ergebnisse und die Tabellensituation.

 

Nach dem DFB-Pokalfinale vom Samstag ist die Torlinien-Technik wieder in aller Munde. Denn während z. B. in der englischen Premier League und bei der WM 2014 Torlinientechnik eingesetzt wird, lehnt die deutsche DFL diese immer noch ab. Aber ist diese wirklich nötig. Gleich gibt es einen Kommentar von Maximilian Rieger.

 

Am Ende schauen wir dann auch noch mal über den großen Teich. Denn in der NBA haben die Conference Finals begonnen. Wie die letzte Runde aussah, welche Chancen die Mannschaften haben die Meisterschaft zu gewinnen, hört ihr gleich im budenzauber auf der 97.1

 

Text: Dennis Rettberg