budenzauber am donnerstag / 17. april
 [ on air ]

budenzauber am donnerstag / 17. april

Eine sportliche Fachtagung von HHU-Studierenden, DFB-Pokal, Vereinsprobleme und ein Schwimm-Star, das gibt es heute beim budenzauber mit Alex.

 

Einzelne Beiträge könnt ihr hier noch einmal hören:

 

[display_podcast]

 

Jedes Jahr veranstaltet der Studiengang Politische Kommunikation der HHU eine Fachtagung. Dieses Mal stand das Düsseldorfer Forum Politische Kommunikation ganz im Zeichen des Sports. Was passiert, wenn Großereignisse wie WM oder Olympia von der Politik instrumentalisiert werden? Das wurde disktutiert und wir sagen Euch, was die Ergebnisse waren.

 

Das Traumfinale im DFB-Pokal ist perfekt. Nach Borussia Dortmund ist gestern auch der FC Bayern nach dem Siege gegen den 1. FC Kaiserslautern ins Endspiel eingezogen. Wir liefern einen Nachbericht von einem leidenden FCK-Fan, und das mitten aus München.

 

Der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten kehrt zurück. Nächste Woche taucht der Super-Über-Hyper-Schwimmer Michael Phelps wieder ins Becken. Was der US-Superstar genau vor hat in der Zukunft, erfahrt Ihr bei uns.

 

Der HSV steckt in einer tiefen Krise. Nicht nur, dass die Hanseaten um den Klassenerhalt in der Fußballbundesliga kämpfen. Sie müssen wegen ihrer hohen Schulden sogar um ihre Lizenz für die Liga bangen, selbst wenn sie drin bleiben. Noch schlimmer sieht es gar beim Handballverein HSV aus. Wir bieten Euch einen Überblick über die Notlage in Hamburg.

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar