budenzauber am donnerstag / 15. mai
 [ on air ]

budenzauber am donnerstag / 15. mai

…um 19 Uhr mit Alex!

 

Die Relegationsspiele stehen an; denn heute Abend tritt nämlich der Hamburger SV zu Hause gegen die SpVgg Greuther Fürth an. Es ist das erste von zwei Relegationsspielen; spätestens Mittwoch werden wir wissen, wer in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga spielen wird. Ob die Hanseaten doch noch die Kurve kriegen und sich retten oder ob die Fürther den Abstieg des Bundesliga-Dinos besiegeln werden: wir wagen einen kleinen Ausblick auf die Begegnung.

 

Zwischen den Relegationsspielen findet noch ein richtiger Fussball-Kracher statt: das DFB-Pokal-Finale zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund. In den vergangenen Wochen mussten sich die Bayern die Kritik gefallen lassen, sie hätten ihre Saison einfach zu früh für beendet erklärt. Können die Bayern ihre Saison noch mit dem Double schmücken? Oder machen die Borussen einen Strich durch die Rechnung? Wir analysieren das kommende Spitzenspiel für euch.

 

Ein wegweisendes Fussballspiel hat die deutsche Nationalmannschaft diese Woche schon hinter sich, und zwar das Testspiel gegen Polen. Da die Profis von Bayern München und Borussia Dortmund wegen des DFB-Pokalfinals nicht angetreten sind, konnte Bundestrainer Joachim Löw seinen erweiterten Kader auf Herz und Nieren prüfen. Sowohl einen Rückblick auf das Testspiel als auch einen Ausblick auf die Vorbereitung für die WM2014 in Brasilien gibt es bei uns.

 

Auch wenn diese Woche sehr stark von Fußball geprägt ist, wollen wir natürlich nicht die Formel 1 aus den Augen lassen. Denn am Wochenende fand der Auftakt der „Europa-Saison“ in Barcelona statt. Und auch den fünften Lauf der aktuellen Saison konnte Mercedes für sich entscheiden. Ob die Dominanz aber nach wie vor so groß war wie zu Beginn der Saison oder die Konkurrenz mittlerweile aufgeschlossen hat: wir liefern euch die Infos zum großem Preis von Spanien.

 

Text: Dennis-Marco Fanty