budenzauber am dienstag / 10. dezember
 [ on air ]

budenzauber am dienstag / 10. dezember

 

Wir freuen uns, euch heute wieder unser neues Sportformat bei hochschulradio düsseldorf zu präsentieren. Wie gewohnt warten Robin und Paul ab 20 Uhr im budenzauber auf euch.

 

 

Hören könnt ihr uns auch über den Live-Stream!

 

Wir schauen zurück: das Spiel der DEG am Wochenende gegen die Kölner Haie ging leider mit 2:3 verloren. Dennoch waren die meisten der rund 10 000 Fans mit der Leistung zufrieden. Wir fassen das Spiel noch einmal zusammen und besprechen dabei auch die üble Verletzung des Düsseldorfer Keepers Bobby Goepfert.

 

Wir schauen voraus: am Abend beginnt in der UEFA-Champions League der „Zieleinlauf“. Während die Bayern schon durch sind, kämpfen mit Schalke, Dortmund und Leverkusen gleich drei NRW-Teams ums Achtelfinale. Wir bewerten die Chancen, fassen die Ausgangssituation zusammen und werfen dabei auch einen Blick auf die Euro League.

 

Bei budenzauber wird es um sämtliche Sportarten gehen, natürlich liegt der Hauptfokus auf dem Volkssport Fußball. Aber auch Handball, Basketball oder Eishockey finden ihren Platz in der neuen Sendung  – und nicht zuletzt der Hochschulsport an den vier Düsseldorfer Hochschulen. Egal, ob also an der Uni, in Düsseldorf oder sonstwo in der Welt gerade ein Phantomtor geschossen wird, ein Tennisball den Schiedsrichter niederstreckt oder beim Eishockey das Penalty-Schießen Stunden andauert – bei uns erfahrt alle News und Fakten rund um das Sportgeschehen.