Auslandssemester
 [ on air ]

Auslandssemester

Auslandsstudium für einige Monate? Erasmus macht es möglich!
Viele von euch hatten vielleicht schon einmal den Wunsch, ein Semester im Ausland zu verbringen. Das Erasmus Programm der EU hilft Studierenden dabei, einen solchen Aufenthalt zu organisieren und zu finanzieren. (Bis zu 300€ im Monat) Genauere Informationen findet ihr beim International Office der HHU.

http://www.uni-duesseldorf.de/home/internationales/auslandsaufenthalte-hhu-studierende/studienaufenthalt-im-ausland.html

Leider ermöglicht Erasmus nur Aufenthalte im europäischen Ausland. Will man dennoch in ein anderes Land, muss man dies auf eigene Faust organisieren. Doch auch hier berät die HHU und hilft einem bei der Kontaktaufnahme mit ihren Partnerhochschulen.(c) Daniel Schrader

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar