Artful Sound am 22.04. im Pretty Vacant
 [ on air ]

Artful Sound am 22.04. im Pretty Vacant

Nach dem erfolgreichen Auftakt der ARTFUL SOUND Reihe am 11.03.2010 geht es direkt weiter mit der Party, die Kunst und Musik im Pretty Vacant vereint. Am Donnerstag, den 22.04.2010, erwartet die Gäste deshalb wieder exklusive elektronische Musik und Kleinigkeiten für die Sinne.

Die zweite ARTFUL SOUND hat dafür die Düsseldorferin Alexandra Berger eingeladen.

Bergers Stil ist die Collage, und ihre Werke sind verspielte, verträumte und zugleich provokante Liebeserklärungen an die Weiblichkeit. Am 22sten zeigt sie uns ihre Diplomarbeit „Die Gegenwärtigen“, und weitere Exposés ihres derzeitigen Schaffens.

Nähe und Distanz sind dabei die beiden Extreme, die sich in der Collage die Hand reichen, denn durch den zeitlichen Bezug des Materials mit dem kreativen Prozess der Künstlerin entsteht so etwas wie ein Blick in die Gegenwart und die Kultur, und gleichzeitig in das sich darin spiegelnde Ich.

Das musikalische Line-up verspricht ebenfalls hochkarätige  Perlen elektronischer Musik. Für den Höhepunkt des Abends freuen wir uns, Timberbeats aus den Niederlanden bei uns zu haben, der zurzeit fleißig das Düsseldorfer Elektrolabel Drop Down mit Remixen versorgt und in seiner Heimat die dortige Szene mit seinen Minimal bis Deep House-Klängen kräftig aufmischt. Als Appetizer legt diesmal kein geringerer als Kuro Neko auf, der sich als Veranstalter der ehemaligen raum02 Partys bereits einen Namen in Düsseldorf gemacht hat und dessen Veranstaltungen mit innovativen minimalistischen Sounds für reichlich Gesprächsstoff hierzulande gesorgt haben.

Den krönenden Abschluss bildet dabei Lukasz, der auf der letzten Artful Sound einmal mehr bewiesen hat, dass er auf Partys stets große Schätze aus seiner außergewöhnlichen Vinylsammlung zu zaubern versteht, und die tanzwütigen Pretty People dabei warmknetet mit massierenden Beats und wummernden Bässen feinster elektronischer Musik.

Natürlich wird das ganze wieder von den Jungs von „Ants in one’s pants Events“  organisiert.
Wir freuen uns also auf eine weitere rauschende Nacht mit Euch!

ARTFUL SOUND im Pretty Vacant am 22.04.2010

Einlass 21.00 Uhr,

4 € VVK und 5 € AK.