Artful Sound 09 – Musik trifft Kunst
 [ zu hause ]

Artful Sound 09 – Musik trifft Kunst

Diesmal feiert die Artful Sound eine Rückkehr und zu gegebenen Anlass ist nicht die des Christkindes gemeint, sondern wir freuen uns eine sehr talentierte Künstlerin abermals bei uns begrüßen zu dürfen. Auch sie beschert uns ganz klar, einzigartige visuelle Freuden und es gilt nach wie vor fernab von Mainstream und Einheitsbrei, die anspruchsvollen Partygänger für einen Abend in akustische, fantastische und bezaubernde Welten zu entführen.

Die ARTFUL SOUND hat erneut die Designkünstlerin Alexandra Berger zu Gast. Bergers Werke betrachten den Mensch und seine Umwelt in Bezug zur Gegenwart. Als geeignetes Stilmittel verwendet sie die Collage. Zeitgenössische Zeitschriftenschnipsel, werden zu neuen Kompositionen zusammengestellt und fungieren somit als Zeitzeuge. Auf diese Weise kreiert sie träumerische bis surreale Bilderwelten, die sie uns bereits im April betrachten ließ.

Bergers neuste Werke zeigen Fotocollagen aus Fenstern unter dem Motto „Aus- und Einblicke unserer Stadt“, wobei das Fenster als Medium der Verbindung von Außen- und Innenwelt, die intime Bedeutung zukommen lässt zugleich transparent wie abschottend zu sein. Dies will Berger in verschieden Nuancen darstellen, indem sie die Distanz und Nähe durch Lichtspiel sowie Farb und Form der Fenster inszeniert unter den Fragestellungen „Wie viel Einblick wird zugelassen? Was wird gezeigt, was soll verborgen bleiben?“ Wir sind wie immer gespannt und freuen uns auf Euch!

Musikalisch machen Lukasz und Kuroneko ihr Ding bestens und heizen uns auch weiterhin elektronisch ein und vielleicht mischt sich demnächst wieder ein DJ zwischen die Beiden, aber darüber halten wir Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Anhang:

Düsseldorfer Djs :

Lukasz (Bassculturemusic) + Kuroneko (Raum02) Deep House, Techno

http://www.myspace.com/lukasz_w

http://www.myspace.com/kuronekobassdrum

und Künstlerin:                       Alexandra Berger

www.b3rger.com

Artful Sound:                      http://www.myspace.com/artfulsound

http://www.facebook.com/artfulsound

ARTFUL SOUND im Pretty Vacant am 23.12.2010, Einlass 21.00 Uhr,

3€ AK. Special: zwischen 21 Uhr und 24 Uhr heißt es für alle Pilsener Urquell eins zahlen zwei trinken.

——————————————————————————————————

http://www.facebook.com/event.php?eid=126311700766077&ref=mf

——————————————————————————————————