Hochschulradio Düsseldorf holt euch den Sound aus London in eure Stadt!
Am Freitag, 24. April 2009 drehen sich zur Version-Party die Platten im Salon des Amateurs und aus den Boxen wird feinster Dubstep-Sound wummern.
Dubstep? Das ist der Sound mit Wurzeln in Süd-London, Stadtteil Croydon: Dunkel, mysteriös, elektronisch. Minimale eingängige Rhythmen treffen auf Effekte und Samples, und über allem schwebt ein mächtiger Bass, der fast zum Greifen nahe scheint.
Zur zweiten Auflage der Version-Party hat der Düsseldorfer Dubstep-Pionier und Labelchef von Version Records Orson Sieverding einen besonderen Gast für ein Live-Set gewinnen können. Shackleton kommt aus England, lebt zurzeit in Berlin und ist eine der Größen des Dubstep-Genres.
Mit seinem Sound, der mächtige Basslines mit hypnotischen Melodien und westafrikanisch anmutenden Percussions verbindet, trat der Mitbegründer des einflussreichen Londoner Skull-Disco-Labels auch schon im legendären Berliner Club Berghain auf.
Wer bereits Kontakt mit Dubstep hatte, wird sich am Freitag ohnehin auf den Weg machen.Für alle anderen bietet sich hier die Chance, in völlig neue Klangwelten einzutauchen. Ab Mittwoch habt ihr im insider ab 9 Uhr die Chance, 2×2 Gästelistenplätze zu gewinnen.
Als Warm-Up gibt es am Donnerstag, 23. April von 22 bis 0 Uhr ein Dubstep-Special live aus dem hochschulradio-Studio. Auflegen werden Orson und Doogie Playground vom Royal Beat Club.
Die Fakten zum Mitschreiben:
Freitag, 24. April,
23 Uhr
Salon des Amateurs, Grabbeplatz, Düsseldorf
7€ AK