rushhour am mittwoch / 6. mai
 [ on air ]

rushhour am mittwoch / 6. mai

rushhour

 

Ab 15 Uhr ist es wieder so weit – die rushhour mit Claudio startet mit Euch in den Nachmittag!

 

Heute geht es unter anderem um folgende Themen:

 

Mancher Musiker tritt alleine auf, manche Bands treten zu dritt auf – und manche bilden ein Kollektiv das aus 10 Personen besteht. Letzteres trifft auf unsere heutigen Studiogäste zu: Colektivo aus Düsseldorf rocken die Landeshauptstadt mit einer entspannten und zugleich mitreißenden Mischung aus Reggea, Hip Hop und lateinamerikanischen Rhytmen.

Am Samstag stehen sie auf der Bühne des „hochschulradio spezial“ im Weltkunstzimmer, heute stehen sie bei uns im Studio.

 

Burn Out, Depressionen, Belastungsstörungen – was früher exotische Phänomene waren die nur einige wenige betrafen sind heute Volkskranheiten. Auch und gerade Studierende sind betroffen, wie in mehreren Studien nachgewiesen wurde. Wir haben uns näher mit dem Phänomen beschäftigt.

 

Tut Deutschland genug gegen Rassismus? Dieser Frage muss sich eine Delegation der Bundesregierung derzeit vor dem Anti – Rassismus Ausschuss in Genf stellen. Was die Bundesregierung von ihren Bemühungen berichten wird und wie NGOs das Ganze sehen erfahrt Ihr bei uns.

 

Die rushhour mit Claudio – heute ab 15 Uhr auf der [97.1].

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar