insider am montag / 14. august
 [ insider ]

insider am montag / 14. august

Der Sommer ist kurzzeitig wieder da und auch wir sind mit frischen Themen wieder in die neue Woche gestartet. Es ging unter anderem um leckeres veganes, japanisches Essen!

 

 
Das alles im insider auf der [97.1], heute mit Carina Blumenroth und Jessica Schäfers.
 
 

Liebes Gewissen…

 

Beitrag: Carina Blumenroth | Thema: Das schlechte Gewissen, das meldet sich bei hochschulradio-Redakteurin Carina leider immer nachts. Sie möchte da aber lieber schlafen, weil sie einfach viel zu viel zu tun hat und ohne Schlaf gar nicht gebacken bekommt.

 

 

 

 

Vegane Küche

 

Interview: Jessica Schäfers mit Jasmin Erler und Laura Welslau von umami | Thema: Die Studentinnen Jasmin und Laura lieben japanisches Essen. Aber vegane Varianten der japanischen Speisen vermissen sie. Das haben sie selbst in die Hand genommen und ein Kochbuch veröffentlicht.

 

 

Eigenverantwortliches Wohnen…

 

 

Beitrag: Saskia Schlesinger | Thema: Collegium Academicum in Heidelberg soll Studierenden mehr in die Pflicht nehmen. Unter anderem soll das kulturelle Leben mehr gefördert werden.

 

 

 

 

Sinn des Lebens?!

 

Beitrag: Jessica Schäfers | Thema: Wenn ihr den Sinn des Lebens noch nicht gefunden habt, dann ist vielleicht das Buch „Wie sollen wir leben? Ethik in einer egoistischen Zeit“ von dem Philosophen Peter Singer was für euch.

 

 

 

 

Kann man vom Sport leben?

Interview: Dennis Rettberg mit Leichtathlet Jonas Hanßen | Thema: Kann man eigentlich vom Sport leben? Jonas Hanßen studiert an der Sporthochschule in Köln und erzählt etwas über die Sportförderung.

 

 

 

 

 

 

Der insider immer wertags von 10 bis 14 Uhr.