insider am mittwoch / 26. april
 [ insider ]

insider am mittwoch / 26. april

 

Wir machen euer Fahrrad fit für den Frühling, erinnern an Tschernobyl und schreiben einen Brief an unseren eigenen Haushalt – der insider mit Laua Seithümmer.

 

 

 

Mit AEGEE durch Europa

Interview von Laura Seithümmer mit Jonathan Lessing (AEGEE) | Thema: AEGEE möchte sich für Völkerverständigung einsetzen und bieten dafür zum Beispiel die Sommeruniversity an.

 

 

Zufriedenheit  mit Vorlesungen

Bericht: Nico Hammes | Thema: Viele Studiernde sind nicht zufrieden mit ihren Vorlesungen. Wir haben uns auf dem Heine-Campus umgehört.

 

 

Lieber Haushalt…

Bericht: Lea Jager | Thema: Zwar findet heute auch eine Veranstaltung zu Unfällen im Haushalt statt, aber vielleicht hilft ja fürs Erste auch ein netter Brief?

 

 

Fahrrad frühlingsfit

Bericht: Lea Jager | Thema: Mit den ersten Sonnenstrahlen kommen auch alle Fahrrad-Fans auf die Straßen zurück. Wir fassen zusammen, woran ihr vor der ersten Tour denken müsst.

 

 

Uni-Liga-Teams – eine Typologie

Bericht: Florian Pustlauk | Thema: Jede Hobby-Fußball-Truppe hat ihre eigene Macke – häufig, aber nicht immer gehört auch Alkoholgenuss zur Spielvorbereitung. Sozialwissenschaftler Florian Pustlauk hat die Uni-Liga-Teams typologisiert.

 

 

 

 

der insider – montags bis freitags immer von 8 bis 11 Uhr!