der insider am freitag, 30 august
 [ zu hause ]

der insider am freitag, 30 august

Das Wochenende steht vor der Tür und Vicky steht für euch an diesen Morgen vorm Mikro mit allerlei Infos vom Campus, der Welt und Tipps fürs Wochenende.

 

Der Syrien Konflikt ist noch im aller Munde, denn eine Frage spaltet die Nationen: Militärschlag oder Diplomatie? Großbritannien hat sich vorerst gegen einen Militärschlag entschieden. Das Parlament will noch die Ergebnisse der UN-Inspektoren abwarten. Obama ist sich aber sicher, das Assad Regime habe Giftgas gegen die Bevölkerung eingesetzt, und erwägt einen Alleingang. Er beruft sich auf Geheimdienstdokumente, die heute veröffentlicht werden sollen.

 

Seit gestern ist der Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl am 22 September online. Dabei können die Nutzer ihre Positionen mit denen der Parteien vergleichen und sehen in welchen Bereichen es Übereinstimmungen gibt und wie die Parteien ihre Positionen begründen.

 

Weniger informativ, aber dafür unterhaltsam ist der Diktatorencheck. Mit dem satirischen Psychocheck kann man testen, ob man das Zeug zum Despoten hat!

 

Wer das überprüfen möchte, kann es bei www.diktatorcheck.de tun.

 

Gestern wurden in Monaco außerdem die Gruppen der neuen Championsleague Saison ausgelost.  Welche Aufgaben den deutschen Mannschaften bevorstehen erfahrt ihr bei uns.

 

Der Kabaretist Volker Pispers war am Mittwoch im Zakk und wir waren dabei. Einen Bericht über den Abend hört ihr bei uns.

 

Einen besonderen Tipp haben wir für euch auch noch. Die Tage des offenen Ateliers sind in September in Düsseldorf. Weitere Infos dazu gibts Onair und auf www.kunstpunkte.de.

 

Außerdem ist der DJ Christian Bitterwolf bei uns zu Gast und erzählt von der Veranstaltung „The Funky Shot“.

 

Schaltet ein auf der 97,1 oder im Stream!