rushhour am freitag / 26. oktober
 [ on air ]

rushhour am freitag / 26. oktober

Der Herbst ist so richtig da!

Für viele ist das die dunkle Jahreszeit und Forschende sprechen von einer Hochzeit für Depressionserkrankungen.

Dagegen gibt’s jetzt was: Neu an der HHU ist eine Selbshilfegruppe Depression, außerdem auch eine für Menschen mit Suchtproblemen.

 

Das und mehr hört ihr ab 16 Uhr in der rushhour mit Tobi Schlemper!

 

 

Selbsthilfeangebote von Studis

Interview: Anni Stosberg mit Lisa Vandieken und Bartek Ondera I Thema: Seit diesem Semester gibt es zwei neue Selbsthilfegruppen an der HHU: Depression und Suchterkrankungen sind die Themen. Bartek und Lisa sind die Initiatoren.

 

Teil 1

 

Teil 2

 

 

52 Wochen – 52 Songs

Interview: Anni Stosberg mit Rapper Taichi I Thema: „Wünsch Dir was“ heißt das Projekt das Berliner Rappers, bei dem jede Woche ein neuer Song von ihm veröffentlich wird. Er hat uns verraten, was dahinter steckt und was er mit den ganzen Songs machen will.

 

 

 

Natürlich Blond!

Interview: Sonka Hinders mit Blond I Thema: Die Chemnitzer Newcomer-Band Blond spielt heute ein Konzert in Düsseldorf. Wir haben mir ihnen über ihren Musikstil „Las Vegas Glamour“ und ihren Konzertstil gesprochen.

 

 

 

Die rushhour – immer freitags von 16 bis 18 Uhr!