rushhour am dienstag | 15. märz
 [ on air ]

rushhour am dienstag | 15. märz

rushhourNeue Koalitionen in Deutschland, neue Trainer für Düsseldorf und neue Gesetze zum Mutterschutz. Viele Neuerungen also, die in diesen Tagen über die Ticker und Nachrichtenseiten gehen. In der rushhour mit Christine stellen wir euch ab 15 Uhr einige dieser Neuigkeiten ausführlich vor.

 

Eine Nachricht sorgt dabei für viele Diskussionen. Die Bundesregierung möchte nämlich den Mutterschutz reformieren. Soweit, so gut, aber in einem neusten Gesetzesentwurf des Familienministeriums ist jetzt der Mutterschutz für Studentinnen und Schülerinnen nicht mehr zu finden. Viele Gewerkschaften und Verbände kritisieren das. Wir sprechen in der rushhour deshalb mit Petra Windeck. Sie ist NRW-Landesvorsitzende des Deutschen Familienverbandes.

 

 

Auch eine weitere Nachricht sorgt für geteilte Meinung. Heute wurde nämlich Friedhelm Funkel als neuer Trainer des Fußballklubs Fortuna Düsseldorf vorgestellt. Er soll die momentan akut vom Abstieg bedrohte Fortuna noch in der zweiten Liga halten. Wir fassen für euch deswegen Reaktionen zusammen und sagen euch warum der alte Trainer überhaupt gehen musste.

 

Die Wissenschaft schlägt zurück! Habt ihr vielleicht auch eine/n WG-Mitbewohner/in, gute/n Freund/in oder ein Familienmitglied das immer grimmig guckt, aber gar nicht so schlecht gelaunt ist? Wenn ja, dann könnte diese Person ein „Resting Bitch Face“ haben. Wir klären gleich was es damit auf sich hat. Hier könnt ihr übrigens selber überprüfen, ob ihr oder eine bekannte Person ein Resting Bitch Face hat.

 

Das und mehr gibt es gleich ab 15 Uhr in der rushhour mit Christine. Dazu wie immer noch Nachrichten aus aller Welt, vom Campus und Tipps für die Abendplanung.