politur am donnerstag / 13. dezember
 [ politur ]

politur am donnerstag / 13. dezember

Der Exit vom Brexit ist doch möglich- zu diesem Ergebnis ist der EuGH gekommen. Zu unterschiedlichen Ergebnissen sind die Teilnehmenden beim Bundesparteitag der CDU gekommen. Neben Annegret Kramp-Karrenbauer als neue Parteivorsitzende wurde auch das Amt des Generalsekretärs neu besetzt. Beim Hambacher Forst hingegen sind Ergebnisse immer noch nicht in Sicht – die Themen in der politur mit Laura Seithümmer.

 

 

Der CDU-Bundesparteitag und seine Ergebnisse

Interview von Laura Seithümmer mit Fabian Schröer (RCDS) | Thema: Kramp-Karrenbauer ist Merkel-Nachfolgerin. Das war wohl die Schlagzeile des Bundesparteitages der CDU. Doch neben der neuen Parteivorsitzenden wurde auch ein neuer Generalsekretär gewählt und über Inhalte diskutiert.

 

Teil 1:

 

 

Teil 2:

 

Never ending story: Hambacher Forst

Beitrag: Theresa Schültken | Thema: Die Podiumsdiskussion „Konfrontation am Hambacher Forst“ zeigt die unterschiedlichen Meinungen dazu, wie ein Protest geführt werden kann und darf.

 

Exit vom Brexit

Beitrag: Paula Blaschke | Thema: Jetzt dürfen die Briten den Brexit zurücknehmen – das hat der Europäische Gerichtshof diese Woche beschlossen. Theresa May hat die Abstimmung zum Austrtittsvertrag abgesagt und versucht in der EU neu zu verhandeln.

 

 

 

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar