politur am donnerstag | 14. september
 [ politur ]

politur am donnerstag | 14. september

Die Bundestagswahl rückt immer näher: am 24. September öffnen die Wahllokale, die Briefwahl läuft. Aber was wollen die Parteien im Bereich der Hochschulen ändern? Um diese Frage zu klären haben wir heute einen Blick in die Wahlprogramme geworfen in der politur mit Laura Seithümmer.

 

 

 

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

Interview: Laura Seithümmer mit Katrin Albsteiger (CSU, MdB und im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technifolgenabschätzung)

 

Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Interview: Laura Seithümmer mit Dr. Ernst Dieter Rossmann (SPD, MdB und u.a. Sprecher der AG Bildung und Forschung)

 

DIE LINKE

Interview: Laura Seithümmer mit Nicole Gohlke (DIE LINKE, Hochschul- und Wissenschaftspolitische Sprecherin)

 

Alternative für Deutschland (AfD)

Moderation: Laura Seithümmer | Hinweis: Ein Interview mit der Partei wurde angefragt, konnte aber nicht stattfinden.

 

Freie Demokratische Partei (FDP)

Moderation: Laura Seithümmer | Hinweis: Ein Interview mit der Partei wurde angefragt, konnte aber nicht stattfinden.

 

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Interview: Laura Seithümmer mit Kai Gehring (DIE GRÜNEN, Bundestagsabgeordneter und Sprecher für Hochschule, Wissenschaft und Forschung)