politur am donnerstag / 08. november
 [ on air ]

politur am donnerstag / 08. november

Trump und die Medien – eine Beziehung voller Probleme. Beziehungsprobleme gibt es aber auch im AStA der Heine-Uni aktuell. Im Gegensatz dazu werden auf der Welt-Internet-Konferenz in China Problem-Lösungen vorgestellt – die Themen in der politur mit Laura Seithümmer.

 

 

 

 

Trump vs. Medien

Beitrag: Theresa Schültken | Thema: Trump hat auf der Pressekonferenz nach den Midterm-Elections mal wieder bewiesen, dass ein Verhältnis zu den Medien eher unterkühlt ist. Das ist nicht neu, aber trotzdem Dauerthema.

 

 

 

Die Zukunft des AStAs

Moderation: Laura Seithümmer | Thema: Wie geht es weiter im Heine-AStA, nachdem Jusos und LHG den Koalitionsvertrag mit Campusgrün gekündigt haben?

 

 

 

Welt-Internet-Konferenz

Beitrag: Janik Happ | Thema: Bei der 5. Welt-Internet-Konferenz in China geht es unter anderem um autonomes Fahren, vernetze Maschinen und den neuen Mobilfunkstandard 5G.