kulturkompass am dienstag / 16. april
 [ kulturkompass ]

kulturkompass am dienstag / 16. april

Neues aus der Welt der Kultur – das gibt es heute bei uns im kompass! Wir sprechen über neue Bücher und darüber, wie aus Müll noch tolle Kunst im Tierformat werden kann. Außerdem ist natürlich auch der Brand in der Kathedrale Notre Dame Thema. Das alles heute im kulturkompass – heute mit Lea Rokitta!

Kunst aus Müll

Bericht: Cate Thrainsson | Thema: Aus Müll kann ganz viel werden – zum Beispiel Kunst. Was dahinter steckt, hört ihr hier.

Wiederaufbau Notre Dame

Bericht: Julia Rieger | Thema: Gestern hat es in der Kathedrale Notre Dame gebrannt. Der Grund ist wahrscheinlich ein unfall während der Bauarbeiten im Dachstuhl. Jetzt wird geplant, wie die Kathedrale wieder aufgebaut werden kann.

Woher kommt das Mahnmal?

Bericht: Carina Blumenroth | Thema: In der Nähe vom Fernsehturm ist ein kleines Mahnmal aufgetaucht – es ist für Geflüchtete, die im Mittelmeer ertrunken sind. Laut Schild könnte es von der Stadt sein, aber die Stadt sagt, sie habe damit nichts zu tun.

der kultrukompass – immer dienstags ab 19 Uhr.