klirrfaktor am donnerstag / 7. mai
 [ on air ]

klirrfaktor am donnerstag / 7. mai

klirrfaktor

 

Nachdem in der letzten Woche nur Claudio am Mikrofon stand, gibts heute wieder einen flotten Dreier im klirrfaktor – wenn auch nicht vor dem Mikro.

Nein – wir stellen Euch heute gleich drei neue Alben vor:

 

 

Wenn ihr fleißige hochschulradio – HörerInnen seid, dann habt ihr sie in der vergangenen Woche schon gehört: Gurr. Supertired läuft derzeit rauf und runter auf der [97.1] und

das ist kein Zufall, denn der Sound der drei Berlinerinnen hat die gesamte Musikreaktion überzeugt – auch und gerade die beiden Jungs vom klirrfaktor.  Wir hören heute Abend mit Euch in die  Gurr – EP Fury Dream rein.

 

Er gehört zu einer der wichtigsten Bands der 80er – Martin Gore, seines Zeichens Keyborder, Gittarist und einer der Sänger von Depeche Mode. Aber auch Abseits von DM ist MG aktiv.

Unter genau diesem mehrdeutigen Titel – MG – hat Gore kürzlich sein drittes Soloalbum veröffentlicht. Depeche Mode ohne Dave Gahan oder ist an dem Solo – Werk mehr dran?

Das erfahrt ihr heute bei uns!

 

Als vor etwas mehr als drei Jahren das Album Tamer Animals der Band Other Lives erschien, schlugen Kritiker rund um die Welt Purzelbäume vor Glück. Um so größer war die Erwartungshaltung was den Nachfolger anging. Jetzt steht das neue Werk Rituals in den Regalen – und bei uns erfahrt Ihr, ob die Band dem Druck standgehalten hat.

 

klirrfaktor – Die Musiksabotage auf der [97.1] mit Claudio Minardi und Dennis Witjes, heute ab 20 Uhr.