insider am montag / 30. april
 [ insider ]

insider am montag / 30. april

 

 

Ein neues Theaterstück gegen das Vergessen feiert in dieser Woche Premiere. Wir konnten bei einer Probe dabei sein. Außerdem geht es um einen Zukunftsroman und wir haben den Aufstieg der Fortuna in die 1. Bundesliga gefeiert.

Das alles im insider mit Kathi Birkenbeul.

 

Das Spiel um die Macht

Beitrag: Lena Bauer | Thema: Karen Duves Roman Macht spielt in der Zukunft. In dieser Welt herrscht der Feminismus und Weltuntergangsstimmung. Der Protagnist Sebastian Bürger ist kein Fan mehr von dieser Welt und wird mehr und mehr zu einem Psychopathen.

 

 

Der Roman ist im Galiani-Berlin Verlag erschienen. In eurer Buchhandlung des Vertrauens könnt ihr das Buch für 10 Euro bekommen.

 

 

 

Das Karussell der Erinnerungen

Beitrag: Carina Blumenroth | Thema: Das Stationentheater „Das Karussell der Erinnerungen“ macht den Holocaust zum Thema. Mit wichtigen Orten in Düsseldorf bringen die Schauspielenden die Geschehnisse aus der Vergangenheit auf die Bühne.

 

 

Bericht: Carina Blumenroth | Thema: Wie genau sind die verantwortlichen Personen an das Thema rangegangen? Wie ist das ganze aufgebaut. Wir haben uns das für euch angeschaut.

 

 

Hier gibt es weitere Informationen.

 

Wieder ERSTE LIGA! Glückwunsch Fortuna!

Interview von Kathi Birkenbeul mit Matthias Schmitz (Student an der HHU, hat eine Dauerkarte und war in der Altstadt unterwegs) | Thema: Wir haben mit einem Fan gesprochen, wie er das Spiel erlebt hat und wie er glaubt, dass es für den Verein weitergeht. Gegen Köln wird die Fortuna erst mal nicht spielen.

 

 

 

 

Der insider – immer von 8 bis 11 Uhr!