insider am montag / 27. august
 [ insider ]

insider am montag / 27. august

 

Nase voll vom Hausarbeiten schreiben? Wie wär’s nach dem ganzen Stress erstmal mit ein bisschen Entspannung in Form von Comedy und Musik? Und beim nächsten Mal dann vielleicht doch lieber ein eLearning-Portfolio statt einer Hausarbeit machen. Das alles im insider mit Tim Neumann.

 

 

 

 

 

eLearning-Portfolios

 

Interview von Tim Neumann mit Johannes Kißmer (Mitarbeiter am sozialwissenschaftlichen Institut) | Thema: ELearning-Portfolios könnten vielleicht irgendwann unsere Hausarbeiten und mündliche Prüfungen ersetzen. Für die Studierenden könnte diese Prüfungsform entspannter sein.

 

 

 

Starbugs Comedy

 

Interview von Tim Neumann mit Fabian Berger (Mitglied der Comedy-Gruppe Starbugs) | Thema: Das Comedy-Trio „Starbugs Comedy“ bietet eine skurrile Mischung aus Tanz, Akrobatik und Slapstick und ist mehrfach ausgezeichnet worden. Am nächsten Samstag sind sie in Düsseldorf.

 

 

 

Neue EP von Protomartyr

 

Interview von Tim Neumann mit Joe Casey (Sänger von Protomartyr) | Thema: Protomartyr hat vor Kurzem ihre neue Platte „Consolation“ rausgebracht. Mit ihnen haben wir über ihre neue Musik, über Post-Punk und über ihren Auftritt in Düsseldorf geredet.

 

 

 

Fußball verlängert das Leben

 

Bericht: Philip Gercer | Thema: Eine neue Studie sagt: Fußballtraining verlangsamt den Alterungsprozess. Fußball bringt nämlich gewisse Voraussetzungen mit, die besonders gut für das Herz-Kreislauf-System sind.

 

 

 

Money, money, money

 

Bericht: Philip Gercer | Thema: Die deutsche Staatskasse ist gut gefüllt. Bund, Länder, Kommunen und Sozialkassen haben im ersten Halbjahr 2018 einen Überschuss von 48 Milliarden Euro erreicht. Das liegt vor allem an niedrigen Zinsen und einer guten Beschäftigungslage.

 

 

der insider in der snooze-edition – montags bis freitags immer von 9 bis 12 Uhr!