insider am mittwoch / 22. november
 [ insider ]

insider am mittwoch / 22. november

 

Eine neue Smartphone-App für Gedichte, das Beamtenrecht von Profs und plurale Ökonomik – diese und weitere Themen im insider mit Cigdem Ünlü.

 

 

Poesie für die Hosentasche

Interview von Cigdem Ünlü mit Lukas Hermann (Student und App-Entwickler) | Thema: Der Bonner Student hat eine App entwickelt, die jeden Tag andere Gedichte zeigt.

 

 

Den Prof. feuern – aber wie?

Bericht: Judith Mellon | Thema: In Leipzig wird diskutiert, ob die Uni einen Prof kündigen kann, der mit rassistischen Posts aufgefallen ist. Das ist aber gar nicht so einfach.

 

 

Hinweis: Professor Rauscher streitet ab, dass seine Postings rassistisch seien. Daher wäre die Verwendung von „mutmaßlich rassistisch“ im Beitrag richtig gewesen.

 

Wachstum für alle?

Bericht: Maximilian Rieger | Thema: Der Arbeitskreis Plurale Ökonomik an der Heine-Uni fordert einen pluralen Blick auf ökonomische Zusammenhänge – jenseits von klassischen Theorien. Der Arbeitskreis hat sich im Mai zum ersten Mal getroffen.

 

 

Hinweis: Dieser Beitrag ist im Mai 2017 zum ersten Treffen des Arbeitskreises entstanden.

 

 

der insider – montags bis freitag von 8 bis 11 Uhr!