insider am mittwoch / 11. oktober
 [ insider ]

insider am mittwoch / 11. oktober

 

Improvisierte Filme, Apps für den Campus und die katalanische Unabhängigkeit – diese und weitere Themen im insider mit Tim Neumann.

 

Katalonien vs. Spanien – eine studentische Sicht

Interview von Tim Neumann mit Núria Schmidt Sarrà (Halb-Katalain und Düsseldorfer Studentin) | Thema: Núria setzt sich schon länger für die Unabhängigkeit von Katalonien ein. Für sie geht es um eine emotionale Frage der Identifikation.

 

 

Improvisierte Filme im zakk

Interview von Tim Neumann mit Fabian Koglin (Schauspieler bei Looters und Leiter der Theatersportgruppe beim Hochschulsport) | Thema: Im zakk improvisieren heute Abend die Looters Filme im „Director’s Cut“.  Kurz vor Beginn herrscht in Fabians Kopf Panik.

 

 

Das politische Nachspiel des Grand Départs

Bericht: Judith Mellon | Thema: Nach dem Tourstart in Düsseldorf hat die Stadt noch offene Rechnungen. Der Stadtrat möchte einen Teil davon wohl nicht bezahlen. Thomas Geisel hatte die 1,4 Millionen Euro mit einem Dringlichkeitsbeschluss ausgegeben.

 

 

Mit der App über den Campus

Bericht: Judith Mellon | Thema: Die myHHU-App versucht viele unterschiedlichen Funktionen für Studis und Beschäftigte zu verbinden – das klappt mal besser und mal schlechter.

 

 

I bims 1 Jugendwort vong Trendigkeit her.

Bericht: Judith Mellon | Thema: Der Langescheidt Verlag sucht sein alljährliches Jugendwort. Nicht alle Vorschläge sind bekannt.

 

 

 

der insider – montags bis freitags immer von 8 bis 11 Uhr!